Erste Herrenmannschaft kann nur in den Doppeln punkten
Zum zweiten Auswärtsspiel der Saison reiste die NRW-Ligamannschaft der DJK Olympia ins 90 km entfernte Mönchengladbach. Die weiteste Anreise der Saison gestaltete sich aufgrund eines gesperrten Autobahnkreuzes und des parallel angesetzten Borussenduells in der Fußball-Bundesliga als durchaus beschwerlich. Nahezu zwei Stunden brauchten die Bottroper für ihre Anreise zu der schmucken Halle des TuS Wickrath. Obwohl die Gastgeber bis zu diesem Zeitpunkt punktlos geblieben waren, ging Olympia als klarer Außenseiter in die Partie.
Trotz der etwas holprigen Anreise kamen die Gäste gut ins Spiel. Marvin und Sven Mackenberg beherrschten ihre Gegner im Auftaktdoppel nach Belieben und fuhren den ersten Punkt für ihre Farben ein. Hendrik Paskuda/ Matthias Siebert hielten sich gegen das Wickrather Spitzendoppel mehr als achtbar, mussten ihren Gegnern aber nach drei engen Sätzen gratulieren. Im dritten Doppel setzten sich in Kai Wilke und Marcel Hoffmann, der für den verhinderten Patrick Bieletz zum Einsatz kam, im Entscheidungssatz durch und brachten die Bottroper Gäste überraschend mit 2:1 in Führung
Überraschende Führung nach den Doppeln
In den Einzeln gab es für Olympia trotz durchaus ansprechender Leistungen und einiger Möglichkeiten dann nichts mehr zu holen. Vor allem die beiden Fünfsatzniederlagen von Marvin Mackenberg und die denkbar knappe Niederlage im Entscheidungssatz des stark aufspielenden Marcel Hoffmann waren durchaus ärgerlich. Kapitän Matthias Siebert erkannte die spielerische Überlegenheit des Gastgebers nach der Begegnung neidlos an: „Wir hätten mit ein bisschen Glück zwei bis drei Punkte mehr sammeln können und das Ergebnis knapper gestalte können. Der Sieg der Wickrather ist aber völlig verdient. Ein Unentschieden gegen diese starke Truppe war einfach nicht drin.“
Am nächsten Samstag können die Boyer dann wieder ohne Reisestrapazen ins Spiel gehen. Dann wird ab 18:30 Uhr das TT-Team Bochum in der heimischen Turnhalle der ehemaligen Körnerschule zu Gast sein.
Bildquellen
- Herren I 2021/2022 VR Header: Markus Bloch / Olympia Bottrop | CC BY-SA 4.0 International